Ausbildung

Was für eine Ausbildung spricht

Die Vorteile einer betrieblichen Ausbildung sind vielfältig. Wenn du für dich entschieden hast, dich ausbilden zu lassen, kannst du dich auf zwei bis dreieinhalb spannende, im wahrsten Sinne des Wortes lehrreiche Jahre freuen. Du wirst direkt ins Berufsleben einsteigen, direkt Geld verdienen und hast in jungen Jahren noch das ganze Berufsleben vor dir. Und zwar mit guten Perspektiven, denn Fachkräfte werden auch in Zukunft stark gefragt sein auf dem Arbeitsmarkt. Du kannst direkt in deinem Lehrbetrieb übernommen werden oder du kannst im Anschluss an deine Ausbildung studieren.

Eine Ausbildung zeichnet sich dadurch aus, dass sie sehr praxisnah ist, du also von Beginn an in das reale Berufsleben eintauchen darfst. In den meisten Lehrbetrieben wirst du verschiedene Abteilungen durchlaufen und lernst somit das gesamte Unternehmen kennen. Mit einer fundierten Ausbildung wirst du sowohl im deutschen wie auch im internationalen Arbeitsmarkt gute Chancen haben, einen festen Job zu bekommen. Ganz abgesehen davon, dass mit dem Abschluss einer Lehre ja noch nicht Schluss sein muss mit dem Lernen. Du kannst diverse Fortbildungsmaßnahmen machen oder auch ein Studium anschließen, um deine Karrierechancen noch weiter zu erhöhen.

Die KSM hat Kooperationen mit vielen Ausbildungsbetrieben in der Region: 

                               

                  

 

und viele weitere...

JOBBÖRSE - Bundesagentur für Arbeit / KSM Beraterin Frau Viktoria Meyer

Die JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit informiert über regionale, deutschlandweite sowie internationale Stellen für jede Zielgruppe. https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e4s1&d_6827794_p=1

Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Schule Bad Mergentheim können sich bei Fragen oder gewünschten Gesprächsvereinbarungen direkt an Frau Viktoria Meyer wenden.

 

Weiterlesen... >>


Offene Lehrstellen - Industrie und Handelskammer (IHK)
Unter www.ihk-lehrstellenboerse.de sind ständig um die 40.000 offene Ausbildungsplätze und duale Studiengänge gelistet, die gezielt nach Regionen oder auch im ganzen Bundesgebiet recherchiert werden können.
Weiterlesen... >>